Neu eingetroffen: der Freedom von Saucony

  • 31. Januar 2017
  • Neu eingetroffen: der Freedom von Saucony
  • Neu eingetroffen: der Freedom von Saucony
  • Neu eingetroffen: der Freedom von Saucony
  • Neu eingetroffen: der Freedom von Saucony

Saucony hat mit seinem neuen Modell, dem Freedom, einen Schuh auf den Markt gebracht, durch den der Läufer ein lebendigeres und reaktiveres Laufgefühl erfährt.

Anders als bei den anderen Sauconymodellen aus unserem Sortiment (Omni, Ride und Guide), wird beim Freedom das komplette Standard EVA durch das hochwertige Everun ersetzt!

Die Dämpfungseigenschaften des Everun bleiben dreimal besser erhalten als die des Standard EVA, bei gleichzeitig noch geringerem Gewicht. Außerdem ist Everun temperaturbeständig, d.h. weder Kälte noch die Wärmeentwicklung während der Nutzung verringern seine Dämpfungsqualitäten.  Es kommt zu einer optimalen Absorption der Aufprallkräfte auf der einen Seite, auf der anderen Seite werden 83% der aufgenommenen Energie an den Läufer zurückgegeben.

Sein hohes Maß an Flexibilität und seine geringe Sprengung (4 mm) machen den Freedom zu einem “natural running-Schuh”, seine Dämpfungseigenschaft bietet gleichzeitig aber ein hohes Maß an Komfort.

Kommt doch einfach mal vorbei und überzeugt Euch selbst!DSC_0349Freedom_social_midsoleDSC_0348