Über Uns

Aus „Laufsport Hirning“ wird der „Tübinger Laufladen“

Am 1. Juli 2013 wurde aus Laufsport Hirning der Tübinger Laufladen. Das seit 29 Jahren etablierte Laufsportfachgeschäft von Peter Hirning an der Adlerkreuzung in Tübingen konnte aus privaten Gründen nicht weitergeführt werden, sodass sein langjähriger Mitarbeiter Mischa Elbeshausen mit dem Tübinger Laufladen die Nachfolge antrat.
Auf rund 180 Quadratmetern wird unseren Kunden alles rund um das Thema Laufen angeboten. Wir sind alle aktive Ausdauersportler mit zahlreichen Teilnahmen an regionalen, wie überregionalen Lauf- und Triathlonveranstaltungen. Daher lautet unser Motto: “von Läufern für Läufer”, wobei das in diesem Fall auch Triathleten und Nordic Walker mit einschließt.

„Beratung vom Profi“ ist bei uns wörtlich gemeint. Jedes Produkt aus unserem Sortiment wird von uns auf Herz und Nieren geprüft. Neben unserer langjährigen Erfahrung bei Laufsport Hirning, kommen unseren Kunden zahlreiche Fortbildungen rund um das Thema Laufsport zu Gute.

Da beim Schuhkauf das eigene Gefühl eine wichtige Rolle spielt, bieten wir Ihnen in und um unseren Laden jede Menge Platz zum testen.

In unserem großen Sortiment ist für jeden Fuß ein passender Schuh dabei!

Besonders am Herzen liegen uns nachhaltig produzierte Ware „Made in Germany“. Daher haben wir uns bewusst für Marken wie Lunge, Thoni Mara, Kossmann und Falke entschieden.

Previous Image
Next Image

info heading

info content